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Was kostet eine Webseite?

Diese Frage ist genauso schwer zu beantworten, wie die Frage, was kostet ein Auto. Aber wie kann man Angebote am besten vergleichen? Bevor Sie sich ein Angebot einholen, sollten Sie festlegen, welche Art von Webseite Sie brauchen. Dies ergibt sich aus der Art und Weise, wir Sie neue Aufträge erhalten.

Webseite S

Die kleinste aller Websites ist eine Onepage. Ein Seite, auf der man nach unten scrollt und die ganze relevante Information auf einer Seite findet. Hierbei ist es wichtig, dass die Texte auf den Punkt sind. Wenn du das leisten kannst, ist deine neue Onepage Website in kürzester Zeit online.

Kosten: zwischen 1.500 € und 2.000 €

Du kannst auch meinen Kurs buchen. Hier lernst du, wie du dir selbst eine Onepage Website erstellst. Zum Kurs geht es hier.

Webseite M

Eine Webseite, die in einem kleinen Umkreis gut gerankt sein sollte und nicht den Anspruch hat, Neukunden zu gewinnen. Zu diesem Kreis gehören Webseiten für Ärt*Innen, Rechtsanwält*Innen, Physiopraxen, Steuerberater*Innen u.s.w. Es kann auch ein Handwerksunternehmen sein, dessen größtes Problem die Suche der Mitarbeiter*Innen ist. Mit einer innovativen Präsenz im Netz, wird die Mitarbeiter*Innen-Suche einfacher.

Ein Beispiel: Eine Arztpraxis, die im Wesentlichen Kassenpatienten versorgt und wenig private Leistungen anbietet, benötigt eine rein informative Webseite. Das Angebot muss klar formuliert sein, die Gestaltung zum Art/ zu den Ärzten passen, Öffnungszeiten und Anfahrtbeschreibung sollten sofort auffindbar sein.

Je nach Anspruch, Seitenanzahl und Korrekturschleifen, mit oder oder Texterstellung sollten die Kosten sich in einem Rahmen zwischen 2.000 € und 3.500 € bewegen. (zzgl. MWSt.)

Webseite L

Hier sprechen wir von einer Webseite, die im Internet von potentiellen Neukunden gefunden werden soll. Dank suchmaschinenoptimierter Texte, der richtigen Kundenansprache, ansprechenden Bilder und auch der notwendigen Onboard-Suchmaschinenoptimierung wird eine Webseite in dieser Kategorie zum Arbeitstool. Ein Bereich für Blogbeiträge sollte integriert sein und helfen, die Sichtbarkeit immer mehr zu erweitern.

Die Erstellung einer solchen Webseite ist ein längerer Prozeß. Im ersten Schritt wird die Positionierung besprochen und optimiert. Im zweiten Schritt sammelt der Kunde Inhalte, die von einer professionellen Texterin überarbeitet werden. Im dritten Schritt wird ein erstes Onlinelayout erstellt, das dann solange weiterbearbeitet wird, bis der Kunde zu 100% zufrieden ist.

Ein Beispiel: Unternehmer*In möchte sich selbstständig machen und hat eine gute Nische gefunden. Benötigt wird eine Webseite, die auf die Fragen der Zielkunden antwortet und in den richtigen Suchergebnissen gezeigt wird. Das kann ein/e Berater*In sein, die sich auf einem bestimmten Gebiet als Expert*In selbstständig machen möchte oder bereits ist.

Die Kosten für Positionierungsberatung und Erstellung der Webseite starten bei 4.500 € je nach Aufwand. Ein individuelles Kostenangebot kann nach der Erstbesprechung erfolgen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein Gefühl geben, wie man die Kosten für die Erstellung eine Präsenz im Internet und damit mehr Geschäft kalkuliert. Gerne kannst du mich anrufen und mir dein Projekt schildern, dann erstelle ich dir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Das wird deine neue Webseite leisten:

  • sie wird gut gerankt
  • sie wird von deinem Wunschkunden gefunden
  • Der Kunde erkennt sofort, dass du sein Problem löst
  • du bekommst qualifizierte Kundenanfragen
  • dein Umsatz erhöht sich um ein Vielfaches

Schreib mir und wir vereinbaren einen Beratungstermin

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