Skip to content

Vortragsthema 2018/2019

Die gewinnbringende Content Marketing Strategie

Neukundenakquise war gestern. Sie suchen nicht mehr, Sie werden gefunden. Durch die vielen Möglichkeiten, die das Internet bietet, ist es möglich, sich und das eigene Produkt oder Dienstleistung so darzustellen, dass potentielle Kunden Sie und Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung finden.

Wie Sie mit einer ausgeklügelten Content-Marketing-Strategie im Internet sichtbar werden und Ihre Wunschkunden auf Ihre Webseite ziehen, erklärt Pia Lauck, Expertin für Online- und Content-Marketing, in ihrem Vortrag. Freuen Sie sich auf eine Reise durch das Internet, einen Besuch in den sozialen Netzwerke und viele Inspirationen, die Ihnen in Zukunft helfen, gefunden zu werden.

Kontakt: pl(at)pilacom.de


Vortrag:

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Der Rote Salon – das Unternehmerinnenfrühstück

Termin: 01.11.2018
10.00 bis 12.00 Uhr
Autohaus Kuhn & Witte

Allerbeeksring 2-12, 21266 Jesteburg


Referenz: Sehr geehrte Frau Lauck,

fast 90 Unternehmerinnen und sogar 3 Unternehmer waren am 01. November in Buchholz in der Nordheide zu unserem IHK-Unternehmerinnennetzwerk “der rote Salon” gekommen, um von Ihnen mehr über eine gewinnbringende Content Marketing Strategie zu erfahren.
Und sie wurden nicht enttäuscht: Klar und auf Augenhöhe haben Sie die Zuhörerinnen auf eine Reise zu einer besseren Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der eigenen Homepage mitgenommen.
Noch nie habe ich bei diesen Treffen erlebt, dass so fleißig mitgeschrieben wurde. Und auch im Nachgang habe ich sehr positives Feedback auf Ihren Vortrag erhalten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch für weitere IHK-Vorträge in den Norden locken können.

Sonja Bausch
IHK Lüneburg-Wolfsburg


Mitarbeit in Projekt Mentorin bei Frauen Macht Politik

Projekt: REVERSE MENTORING Oktober 2015 bis Mai 2016
Kommunalpolitikerinnen lernen von Social-Media Expertinnen


Vergangene Vorträge:

#Neugeschäftgenerierung am 26. 11, 2015 in Stuttgart

NEUGESCHÄFTGENERIERUNG mit Facebook, Google & Co. – Wie bitte?

Kommentar zum Vortrag von:

Daniel Kutschenko

Blue Ocean Strategy Partners GmbH

Liebe Frau Lauck,
Ihr Vortrag hat mir sehr gut gefallen!
Inhaltlich fand ich es sehr reichhaltig (Sie haben die vielen unterschiedlichen Fragen der Gäste ja sehr souverän und kreativ beantwortet) UND vor allem finde ich Ihre persönliche “Story” super inspirierend.
Sich weiterzubilden, neuzuerfinden und ganz spitz zu positionieren nehme ich als starkes “take away” aus dem gestrigen Event mit.


 

Gewerbeverein Hünfelden 19.11.2015

Am 19.11.2015 hatten wir mit Pia Lauck eine großartige Gastrednerin, die uns viel Input zu den Themen Social Media und Webseiten gegeben hat. Ich hatte den Eindruck, dass viele eine ganz neue Idee und Vorstellung von der Materie bekommen haben – das hat mich sehr gefreut.
Florian Brandhoff


Donnerstag, 03. September 2015

Workshop am Gründertag der IHK Rheinhessen mit Titel:
Der Umgang mit Social Media: So gelingt die erfolgreiche Positionierung im Internet


Freitag, 04. September 2015

Online Marketing Tag in Wiesbaden
Workshop: Von der Positionierung zur Landingpage


Lions Club Neu-Isenburg
Vortrag: Social Media – Chancen nutzen und Risiken erkennen, 02. September 2014

Lions Club Bingen
Vortrag: Chancen nutzen und Risiken erkennen, 03. Dezember 2014

TU Darmstadt
Seminar für Mitarbeiter zum Umgang mit Social Media, Okt 2014

Kreisverwaltung Mainz-Bingen
Seminar für Führungskräfte zum Umgang mit Social Media, 18. Juli 2014

berufswege für frauen e.V.
Projekt: Social Media Beratung

Vortrag: Gewerbeverein Bodenheim, 15.05.14

Vortrag: Hofheimer Businesstag 2014

22. März 2014: 15:00h Vortrag
Social Media – Hype oder Revolution

In diesem Vortrag erhalten Sie einen Überblick über die Social Media Kanäle und was sie, bei richtiger Nutzung, bewirken können.

23. März 2014: 11:00 Workshop
“Mit Facebook einen Wettbewerbsvorteil erlangen”

Facebook Firmenseite – warum gerade kleine und mittlere Unternehmen mit diesem Werkzeug einen Wettbewerbsvorteil erlangen

Von allen Seiten hören Sie, dass ein Unternehmen eine Facebook-Firmenseite braucht. Warum eigentlich?

Ganz einfach: weil eine Suchmaschine wie Google mittlerweile häufiger den Content von öffentlichen Posts ausliest als den programmierten Headerbereich einer Webseite. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen, die ein Nischenprodukt und ein eingeschränktes Budget haben, können selbst tätig werden und mit einer gut konzipierten und gestalteten Facebook-Firmenseite, ansprechenden Fotos und wertvollen Content ihr Produkt in den Suchmaschinen nach vorne bringen und manchen Euro im Werbebudget sparen.

Wie das funktioniert, erfahren Sie in meinem Workshop.

Sie sind Mitglied in einem Netzwerk oder Mitarbeiter in einem größeren Unternehmen und suchen einen Referent für einen Vortrag zu Social Media Themen?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage: pl(at)pialauck.de

(Anmeldungen ausschließlich bei den jeweiligen Veranstaltern)

– 26. Oktober: Ignition Vortrag: Facebook Firmenseite – warum gerade junge Unternehmen mit diesem Werkzeug Werbebudget sparen können

15. Juni:  Marketingclub Frankfurt Moderation der Veranstaltung MC-Akademie: Web 4 me – Wie Sie die Social Media Strippen richtig ziehen

05. September:  VDI (Verein deutscher Ingenieure) Vortragsthema: Die Einbindung der wichtigsten Social Media-Kanäle in die Unternehmenskommunikation.

16.September:  DU- die Unternehmerinnen Vortragsthema: Facebook Business Seite – wie man sich durch eine Facebookbusiness-Seite einen Wettbewerbsvorteil schaffen kann.

12. September: W.I.N. (Women in Network) Vortragsthema: Das Blog – die zentrale Schaltstelle im Internet.

29. September:  10. Unternehmerinnenmesse Ingelheim messebegleitender Workshop: Die Einbindung von Social Media in die Unternehmenskommunikation.

24. Januar 2013 IHK Mainz, innerhalb eines Basisseminars für Existenzgründer:
Wie betreibe ich Werbung auf den Social Media Kanälen?

01. Februar 2013 unternehmerforum-wiesbaden Social Media: Hype oder Revolution?

20. Februar 2013, Vortrag Eule Business Treff :
“Fit im Internet: Wie gestalte ich meinen eigenen Blog?”

05. März in Hattersheim: Referat Social Media: Hype oder Revolution im Rahmen der Vorstellung der Ladys Business Lounge gemeinsam mit Bürgermeisterin und Wirtschaftsförderung.

26. März  MUT-Unternehmerinnen Vortragsthema:
„Die sinnvolle Einbindung von Social Media in das Marketing-Mix eines Unternehmens“

– 09. April TU Darmstadt Seminar 1tägig:
Einbindung von Social Media in die Kommunikation der Fachbereiche an einer Universtät. NEU

– 16. April: waas.sche-fabrik in Geisenheim; Vortragsthema: „Die sinnvolle Einbindung von Social Media in das Marketing-Mix eines Unternehmens“ NEU

– 16. Mai: Toolboxtreffen IHK Wiesbaden, Einladung von der IHK Wiesbaden: von 18:30 bis 21:00 Uhr findet das nächste Consulting-Forum zum Wissenstransfer in der IHK Wiesbaden, EG, Raum S3/S4 statt. Hierzu laden wir Sie herzlich ein. Einen Kurzvortrag zum Thema „Wie kann Social Media sinnvoll in das Marketing-Mix kleinerer und mittelständiger Unternehmen integriert werden?“  hält Pia Lauck, Dipl. Kommunikationsdesignerin und Beraterin, Wiesbaden.

29. Mai:  Lions Club an den Quellen Vortragsthema: Social Media Hype oder Revolution?

26. März  MUT-Unternehmerinnen Kommentare hier!
„Die sinnvolle Einbindung von Social Media in das Marketing-Mix eines Unternehmens“

2012
– 14. November 2012 beim Netzwerkstreffen DU-Netzwerk und Handwerkerfrauen-Netzwerk
– 08. November 2012 bei den Ladys Business Lounge in Mainz

[divider scroll_text=”nach oben”]

An den Anfang scrollen