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Content-Strategie – damit Ihre Webseite erfolgreich wird

Mein Anliegen ist es, mit Ihnen zusammen eine Content-Strategie zu erarbeiten und Ihre Positionierung so zu schärfen, dass Sie Ihren Wunschkunden anziehen. Dafür nehme ich mir viel Zeit.

Positionierungsberatung

Ihre Webseite ist Ihr Ladengeschäft im Internet. Kunden suchen genau nach Ihrem Angebot. Ihr Angebot kann nur gefunden werden, wenn es so aufbereitet ist, dass der potentielle Kunde die Antworten auf seine Fragen findet. Nutzen Sie eine Positionierungsberatung.

Die passgenaue Positionierung

Jede Unternehmerin, jeder Unternehmer hat in der Regel nicht nur ein Produkt in seinem Portfolio. Aber der Suchende sucht nur nach einem bestimmten Angebot. Die Herausforderung besteht darin, Ihre Positionierung so zu schärfen, dass ein Hauptangebot hervorgehoben wird. Das heißt nicht, dass die anderen Angebote nicht erwähnt werden. Die weiteren Angeboten sollten Zusatzangebote vom Hauptangebot sein, dieses ergänzen und vervollkomnen.

Lassen Sie mich ein Beispiel geben: In den ersten 20 Jahren meiner Selbstständigkeit habe ich als Grafik Designerin gearbeitet. Ich habe Logos entwickelt, Flyer gestaltet – quasi alle Printmedien bis hin zum Messestand entwickelt. Seit sieben Jahren habe ich mich ganz auf Webdesign mit WordPress und Positionierungsberatung spezialisiert. Viele meiner Kunden, die mir ihre Webseite in Auftrag geben, fragen, ob ich ihnen auch ein Logo entwickeln kann. Einfach deshalb, weil sie zu mir als Gestalterin Vertrauen gefasst haben und ein Logo für ihre Selbstständigkeit brauchen. Daher entwickele ich immer noch regelmäßig Logos. Diese Dienstleistung werden Sie auf meiner Webseite nicht finden. Es würde die Interessenten, die eine Expertin im Bereich Webdesign suchen, nur irritieren. Sie würden denken, wenn sie soviel unterschiedliche Dienstleistungen anbietet, suche ich mir lieber jemanden, der auf Webdesign spezialisiert ist.

Eine anderes Beispiel: Sie sind Coach. Zugegebenermaßen gibt es sehr viele Coaches. In Ihrer beruflichen Karriere haben Sie schon Führungskräfte, Teamchefs, und Mitarbeiter gecoacht. Ein Unternehmen sucht einen Coach, für seine Mitarbeiter. Weil es vielleicht gerade nicht so läuft, oder etwas geändert werden soll oder wie auch immer. Dann ist es doch für den Entscheider wichtiger, einen Coach zu finden, der sich auf Mitarbeitercoaching spezialisiert hat, sich vielleicht in der Branche auskennt und auch noch in der Nähe sein Büro hat. Vielleicht kommt es im Laufe des Auftrags auch noch dazu, dass Sie den Teamchef mit ins Coaching einbeziehen. Dann hätten Sie Ihr Ziel mehr als erreicht.

Die einzigartige Positionierung – die Basis für eine erfolgreiche Content-Strategie

Mein Anspruch ist, mit Ihnen gemeinsam Ihre Positionierung zu schärfen und eine Content-Strategie zu erarbeiten, damit Sie genau das anbieten, was Sie am allerliebsten verkaufen möchten. Die Anfragen für die anderen Produkte oder Dienstleistungen aus Ihrem Portfolio kommen dann von ganz alleine.

Mit einer guten Content-Strategie, ist ein kein großer Weg mehr, eine erfolgreiche Webseite aufzubauen. Auf der Startseite formulieren wir Ihr einzigartiges Angebot und die weiteren Angebote positionieren wir auf den Unterseiten. Wenn wir noch die richtigen Keywords finden und diese in die Webseite einbringen, versichere ich Ihnen, dass Sie gefunden werden.

Egal, wo Ihr Standort ist, rufen Sie mich an und wir vereinbaren einen ersten Beratungstermin – persönlich oder per Skype.

Ihre Pia Lauck

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