Skip to content

Das sagen meine Kunden

Hier können Sie die Bereich wählen, in dem Sie sich für die Meinung meiner Kunden interessieren:

Britta Kemna Coaching & Consulting

“Die Zusammenarbeit mit Pia bei der Erstellung einer (ersten) eigenen Homepage kann ich aus vollem Herzen weiterempfehlen. Ich habe ihre fachliche Kompetenz, Ideen und Lösungsorientierung dabei genauso geschätzt wie ihre Energie und unkomplizierte persönliche Art. Pia hat es vortrefflich verstanden, mir als Kundin Zeit und Raum für die Entwicklung eigener Vorstellungen zu geben und gleichzeitig dafür zu sorgen, Zeitplan, Ziel und Umsetzbarkeit dabei im Auge zu behalten. Ich hatte immer das tolle Gefühl bei Pia Lauck, dass ihr ein stimmiges und gutes Ergebnis genauso am Herzen liegt wie mir. Vielen Dank für die großartige Begleitung und Unterstützung.”

Bettina Lorenz

Ich finde meine neue Webseite SUPER und sie gefällt nicht nur mir ausgezeichnet. Die Webseite ist modern, gut strukturiert, informativ, bunt, lebensfroh und ansprechen. Pia Lauck wurde mir von Freunden empfohlen, die ihre Internetpräsenz bei ihr gestallten ließen. Die Zusammenarbeit mit Frau Lauck war sehr konstruktiv und für mich oft zeitlich herausvordernd, da die Entwicklung meiner Webseite nur weiter gehen konnte, wenn ich dafür die Inhalte lieferte.

Pia Lauck ist durch ihren Erfahrungsschatz äußerst kompetent, bringt viele gute Ideen und Lösungsansätze mit. Informativ und sehr angenehm war auch die Zusammenarbeit über Zoom-Meetings. So konnten kurzfristig, unkompliziert und schnell die Arbeitsfortschritte präsentiert, Fragen geklärt und offene Themen besprochen werden.

Ich kann Pia Lauck ohne Einschränkungen empfehlen!

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße von

Bettina Lorenz
BeLo Seminare / www.fasten-gewichtsreduzierung.de

 

Pia Lauck wurde mir vom Verband Deutscher Unternehmerinnen (VdU) empfohlen, als ich auf der Suche nach einer Webdesignerin war, die für mein neu gegründetes Beratungsunternehmen DR. ABEL ADVISORY eine Website erstellt. Obwohl wir 600km auseinander wohnen, habe ich mich gleich nach dem ersten Videocall für eine Beauftragung von Pia entschieden. Pias Kompetenz durch ihre langjährige Erfahrung als Grafik- und Webdesignerin hat mich direkt überzeugt, dazu ihre sympathische, zupackende Art, mit der sie zielgerichtet arbeitet und konsequent am Thema bleibt, bis wirklich alles perfekt passt.
Ein echter USP von Pia ist, dass sie viel Fokus und Aufwand darauf verwendet, dass die Website nicht nur professionell aussieht, sondern wirklich passgenau für die Person und ihr Business ist. Und meine Website wurde außerdem von Google sofort zuverlässig gefunden. Was will man mehr!
Ich war top zufrieden mit Pias Arbeit, die Zusammenarbeit mit ihr hat viel Spaß gemacht und ich würde sie auch für neue Websites jederzeit wieder beauftragen. Also 100 Punkte und eine klare Weiterempfehlung!

Die Hundephysiotherapeutin
Sandra Töpper

Pia Lauck hat sich der Aufgabe angenommen, meine erste eigene Website zu entwerfen und zu realisieren. Das Ergebnis spricht für sich: die Farben freundlich und einladend, der Aufbau übersichtlich und gut verständlich, der Inhalt informativ und echten Mehrwert für Interessierte bietend. Ich bin einfach begeistert, denn die Seite entspricht mir zu 100 Prozent. Ich habe auch bereits viele positive Rückmeldungen darauf erhalten: „sehr, sehr schön“, „suuuper“, „toller Auftritt“, „voll schön geworden“, „sehr gut gemacht“, „sehr ansprechend und sympathisch“, „tolle Fotos“, „seriös“, „mit viel Herz designed“, „professionell gestaltet“ und „du bist in guten Händen“ waren nur einige davon. Ein herzliches Dankeschön, Pia.

L A H N s c h n a u z e
Die Hundephysiotherapeutin
Sandra Töpper

Diplom-Volkswirt
Andreas Mülverstedt
Heilprapktiker f. Psychotherapie

Frau Lauck und ihr Team haben mich sehr unterstützt bei dem Aufbau und der Gestaltung meiner Homepage. Gerade durch ihr strukturiertes und konsequentes Vorgehen war ihre Arbeit für mich sehr hilfreich. Ihre offene Art hat es mir ermöglicht, auch meine Gedanken und Vorstellungen zu formulieren.

Die Erstellung der Homepage, die Umsetzung der Ideen ist eine Sache. Das Aufrechterhalten der Funktionsfähigkeit der Homepage eine andere Sache. Doch auch dafür bietet Sie eine Lösung an. Gerne nehme ich auch diesen Service in Anspruch und fühle mich auch weiterhin gut aufgehoben.

 

 

Antje Hausburg, Heilpraktikerin für Psyschotherapie in Kelkheim. www.antjehausburg.de

Hallo Pia,

was ich an deiner Arbeit und dir absolut schätze, ist deine Professionalität, dass du absolut zuverlässig, strukturiert, an der Sache orientiert, arbeitest und alle vereinbarten Deadlines einhältst.
Bei Fragen warst du immer präsent und ich konnte so mit meiner Webseite zusammen wachsen, was für alle Neulinge auf diesem Gebiet absolut von Vorteil ist!
Die Reaktion auf die Seite war bis jetzt durchweg positiv, ich werde weiter berichten!

GLG Antje

 

Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure Hessen e.V. (VSVI Hessen)

Nach einer Zusammenarbeit von ca. 6 Monaten können wir begeistert berichten. Frau Lauck hat uns als Auftraggeber immer wieder einbezogen und unsere Zuarbeiten strikt eingefordert.

So steuerte sie geschickt den Zeitbedarf für die Entwicklung der neuen Internetseite. Es war dadurch oft anstrengend, weil die Arbeit für den Verein zusätzlich zum alltäglichen Job passiert. Aber wir sind nun glücklich, so angetrieben worden zu sein. Frau Lauck hat viele Ideen aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz eingebracht. Unsere Wünsche und Vorstellungen setzte sie sehr gut um oder erklärte verständlich, wenn etwas nicht möglich war.

Das Ergebnis ist so gut geworden, dass viele Nutzer ihre Begeisterung ausdrücken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit.

Kathrin Brückner, Präsidentin der Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure Hessen e.V. (VSVI Hessen)

 

Rainer Schulz, sysmat GmbH

Frau Lauck haben wir über eine eigene Recherche von Firmenwebseiten aus unserer Umgebung gefunden. Ihre Gestaltung der Webseiten ist modern, übersichtlich, sehr strukturiert aufgebaut und wird mögliche Kunden sicher bestmöglich informieren. Wir haben Frau Lauck und ihre Partner als sehr zielführend, kompetent und gleichzeitig sehr angenehm erlebt.

Frau Lauck führt alle Beteiligten effektiv und termingerecht durch das gesamte Projekt, bietet tolle Lösungsvorschläge vom Design bis zur Umsetzung.
Wir können Frau Lauck ausdrücklich empfehlen und bedanken uns hiermit für die tolle Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Schulz, sysmat GmbH

Astrid Starck – Yoga Starck

„Frau Lauck habe ich über XING entdeckt und war am Anfang eher etwas skeptisch, da ich gerne ein neues Webseitendesign mit wenig Aufwand erzielen wollte. Frau Lauck schaffte es, mich mit meinen Zielen und in diesem Zusammenhang mit meiner Zielgruppe zu beschäftigten. Es geht nicht nur um die Darstellung auf einer Webseite, sondern viel mehr, sich mit seinen Werten und Stärken zu beschäftigten. (mehr …)

Sebastian Scholz – schoco Beratung

Pia Lauck hat eine Vorgehensweise, die sehr zu empfehlen ist. Vor dem Beginn der eigentlichen Arbeit der Webseitenerstellung, geht Sie intensiv auf die Positionierung und Ziele des Unternehmens ein. Diese bilden die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung. Ihre Webseiten sind ansprechend, werden gefunden und führen zu Aufträgen. Aus meiner Sicht als Unternehmensberater, ist Sie die ideale Ansprechpartnerin für kleine und mittelständische Unternehmen, wenn es um Webseiten geht.

IHK Lüneburg

„Die Zusammenarbeit mit Pia Lauck war sehr erfolgreich und angenehm. Frau Lauck versteht es, konzeptionell gute Vorschläge zu machen und in der Umsetzung passgenaue Lösungen zu finden. Sie stellt zudem auch kritische Fragen, die zur Iteration der eigenen Gedanken anregen. Erst dieses ermöglicht schlussendlich ein hervorragendes Ergebnis im Sinne des Kunden. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. (Marcus Fensky, Netzwerkstelle Mittelstand & Startups, IHKLW)“

“Wir sind uns beim Verband Deutscher Unternehmerinnen” begegnet und waren uns gleich sympathisch. Praktischerweise bot mir Pia, was ich in dem Moment gerade brauchte: ein Relaunch meiner Homepage. Wir sind gleich ins Geschäft gekommen, weil sie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis anbietet und serviceorientiert arbeitet – hier sind wir uns sehr ähnlich. “Es gibt keine dummen Fragen”, sagte sie bei meinen wiederholten Nachfragen kurz vor Fertigstellung meiner neuen Homepage und sandte mir postwendend eines ihrer Vimeo-Videos zu. Sie ist eine richtig gute “Erklär-Bärin”. 🙂
Wir Frauen sollten uns gegenseitig unterstützen, wo wir können, und unser Netzwerk untereinander ausbauen!
Weil Pia ihren Job gut macht, haben mein Mann und ich sie gleich mit der nächsten Homepage beauftragt. Ich bin also Wiederholungstäterin. Das spricht für sich. Weiter so, Pia, und danke!”

INNI Ideenschmiede

für unser Projekt INNI Ideenschmie.de, bei dem es darum geht Unternehmer und Gründer zu vernetzen,
brauchten wir eine eigene Internetseite. Mit der Beauftragung von Pia Lauck haben wir voll ins Schwarze getroffen.
In einem ersten Workshop haben wir gemeinsam erarbeitet, wie die Inhalte der Seite aufgebaut sein sollten. Dann ging es
los. Pia, mit Ihrer tiefen Erfahrung, hat super Impulse gesetzt – aber auch unsere Wünsche blitzschnell erfasst und umgesetzt.
So ist in kurzer Zeit eine wirklich tolle Seite entstanden: Ansprechendes Design, gute Struktur, Termine um gleich loszulegen und vieles mehr …

Wir können Pia Lauck sehr empfehlen: Fachkenntnis, Erfahrung, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit haben uns begeistert!

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Bausch
Beraterin | Unternehmensnetzwerke

Der Workshop hat mir Mut gemacht!

Durch individuelle Tipps und wichtige Anregungen speziell auf mein Business zugeschnitten, habe ich Sicherheit erhalten. Dadurch bekam ich den Mut, mein Thema anzugehen.
Ingrid Kreuzer, Partnervermittlung

Ein sehr guter Einstieg

Ich kontaktierte Pia Lauck aufgrund einer Überarbeitung meiner Website. Nach einem sehr guten ersten Beratungsgespräch, habe ich mich entschlossen, sozusagen als Einstieg in den Optimierungsprozess, am Workshop „Suchmaschinenoptimierung
mit dem richtigen Content
“ teilzunehmen. (mehr …)

“Wieder ein ausgezeichneter Workshop von Pia Lauck!

Am 18. Januar ging es im Pentahotel in Wiesbaden um „Suchmaschinenoptimierung mit Content“.
Zu Anfang war ich mir nicht sicher, ob das Seminar das richtige für mich sei: ich habe mittlerweile ein paar Kenntnisse zum Thema erworben und befürchtete eine Wiederholung. Die Inhalte waren aber sehr gut strukturiert und ich konnte endlich Ordnung in dieses so wichtige Thema bringen. (mehr …)

Motivation pur

Hallo liebe Pia,
ich fand den Workshop sehr interessant und bin jetzt motiviert, an meiner Webseite zu arbeiten und Beiträge zu schreiben. Vor allem spannend und wichtig, war für mich das Feedback der anderen Teilnehmer. Es war eine sehr angenehme Gruppe und hat viel Spaß gemacht!

Viele Grüße, Petra Schäfer

Sie holt die TN an der richtigen Stelle ab

Wie immer ein Super Dankeschön für den Workshop zur Suchmaschinenoptimierung. Es war ja nicht mein erster Workshop bei Dir. Immer holst Du die Teilnehmerinnen dort ab, wo sie gerade die meisten Fragen haben und gibst die passgenauen verständlichen Antworten, die es braucht. (mehr …)

Praxisorientiert und direkt umsetzbar

Gut gelaunt gehe ich am Freitag in den Workshop „Suchmaschinen-Optimierung mit dem richtigen Content“, denn ich weiß, dass 6 Stunden verständliches und interessantes Lernen vor mir liegen. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Der Workshop war lehrreich, individuell (wie das Frau Lauck bei allen Teilnehmern hinbekommt kann ich mir nur so erklären, dass sie sich wirklich Gedanken um jeden einzelnen Teilnehmer gemacht hat), kurzweilig und alles klar und deutlich. (mehr …)

Klar verständlich und sehr gut moderiert

„Endlich mal ein super Workshop zum Thema zur Suchmaschinenoptimierung! Der erste Workshop zu diesem Thema, der nicht nur inhaltlich gut, sondern wirklich sehr gut  und klar verständlich war. Frau Lauck hat diesen Workshop sehr interessant gestaltet und moderiert.“

Kira Schöler
Medizinprodukteberaterin
– Plastische, Rekonstruktive Chirurgie / Marketing –

 TapMed Medizintechnik Handels GmbH

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Sehr geehrte Frau Lauck,

fast 90 Unternehmerinnen und sogar 3 Unternehmer waren am 01. November in Buchholz in der Nordheide zu unserem IHK-Unternehmerinnennetzwerk “der rote Salon” gekommen, um von Ihnen mehr über eine gewinnbringende Content Marketing Strategie zu erfahren.
Und sie wurden nicht enttäuscht: Klar und auf Augenhöhe haben Sie die Zuhörerinnen auf eine Reise zu einer besseren Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der
eigenen Homepage mitgenommen.
Noch nie habe ich bei diesen Treffen erlebt, dass so fleißig mitgeschrieben wurde. Und auch im Nachgang habe ich sehr positives Feedback auf Ihren Vortrag erhalten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch für weitere IHK-Vorträge in den Norden locken können.

Sonja Bausch
IHK Lüneburg-Wolfsburg

Tapmed International

Frau Lauck wurde uns von einem langjährigen Berater empfohlen und wir sind begeistert. Es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit und die Kommunikation ist außergewöhnlich gut. Unser Projekt wurde sehr zügig umgesetzt und mit sehr guten Ideen und Anregungen von Frau Lauck ergänzt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Projekt mit Frau Lauck.

Kira Schöler

Marion Müller – Business-Coach

Pia Lauck wurde mir für die Neugestaltung meiner Homepage empfohlen – und bereits in unserem ersten Telefonat war mir klar, dass das eine prima Zusammenarbeit wird.

Pia Lauck ist für mich fachlich und menschlich absolute Expertin in der Erstellung von Homepages: Tolle Ideen, ständiger Austausch, hinterfragend, unkompliziert, geduldig  … UND – sie schafft es, einer Homepage „Persönlichkeit“ zu geben, den Menschen mit dem was er macht und was ihn auszeichnet zu erfassen und darzustellen.
Vielen Dank, liebe Pia – ich hätte mir niemand besseren für die Gestaltung (und den dazugehörenden Prozess) meiner neuen Homepage vorstellen können.

Marion Müller

Stefanie Zimmermann, Personal Trainerin

Liebe Frau Lauck,

seit drei Jahren bin ich um Sie herumgeschlichen – seit mich meine Freundin zu einem ihrer „Social Media“ Frühstücken mitgenommen hat. Schon damals dachte ich, wenn ich jemals eine Homepage benötige, dann werde ich das nur mit Ihnen machen. Mein Instinkt hat mich nicht betrogen: jetzt, da ich mit Ihnen meine Hompage erschaffen habe, kann ich nur sagen, meine Hochachtung. (mehr …)

Jean Bratengeier Bau GmbH, Tief- und Straßenbau-Unternehmen aus Dreieich

Für den Relaunch unserer Webseite haben wir die Dienste von pilacom in Anspruch genommen. Auch wenn es unsererseits bereits bestimmte Vorstellungen bezüglich Design und Content gab, fühlten wir uns von Anfang an von Frau Pia Lauck sehr gut beraten. Die Zusammenarbeit im weiteren Verlauf des Projekts verlief sehr konstruktiv und wertschätzend. Frau Lauck scheut aber auch die Diskussion nicht, wenn Sie der Meinung ist, dass eine Thematik nicht optimal gelöst ist. Die technische Umsetzung erfolgte vollumfänglich durch Frau Lauck und ihr Team. Bezüglich der im Nachgang selbstständigen Pflege der Webseite bezüglich Inhaltsanpassungen, liefert Frau Lauck einige Videos, die die notwendigen Arbeitsschritte sehr gut veranschaulichen und damit leicht nachvollzogen werden können. Sehr zu schätzen wissen wir auch den laufenden Servicevertrag, der uns von der Pflicht entbindet, sich um die Updates und Sicherheitsthemen im Zusammenhang mit dem CMS zu kümmern.
Insgesamt sind wir mit der Dienstleistung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis von pilacom sehr zufrieden und empfehlen Frau Lauck gerne weiter.

Monika Blumenstein, Trainerin für nachhaltige Kundenbindung

Ich habe mit Pia Lauck als Webdesignerin sehr gute Erfahrungen gemacht und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Nach dem ersten Beratungsgespräch wusste ich, dass die Chemie stimmt und wir sehr konstruktiv zusammenarbeiten können. Die Erstellung einer Website ist bei Pia viel mehr ist als der rein technische Prozess. Sie berät, hinterfragt, motiviert, ist kreativ, probiert aus, bringt voran und ist erst dann zufrieden, wenn Person, Thema und Website rundherum stimmig sind. So wie bei mir – vielen Dank!!

Birgit Natale-Weber, Beziehungscoach

“Wer einen Spezialist für Wordpress sucht, ist bei Pia Lauck genau richtig. Mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld und Professionalität hat sie mir in kurzer Zeit eine professionelle Webseite entwickelt und meine Ideen umgesetzt. Auch ihr persönliches Engagement und ihre ehrliche Meinung zum Inhalt der einzelnen Seiten haben mir gezeigt, wie begeistert sie bei der Arbeit ist und wie viel Spaß sie ihr macht. Dafür sage ich „herzlichen Dank“ liebe Pia. Ich habe schon tolles Feedback zu meiner Webseite erhalten.”

Genia Kreling – Geschäftsführerin Pferdegesundheit im Fokus GmbH

Die Zusammenarbeit mit Frau Lauck ist über eine persönliche Empfehlung einer ihrer Kunden zustande gekommen. Und ich muss sagen wir haben die Entscheidung gemeinsam mit Frau Lauck eine neue Webseite aufzusetzen nicht bereut. Wir sind von dem Ergebnis sehr angetan.
Sie hat unsere Erwartungen hinsichtlich der neuen Webseite sogar noch übertroffen.
Die Abwicklung war zügig, Zeit Absprachen wurden eingehalten und auch in der persönlichen Betreuung durch Frau Lauck fühlten wir uns gut aufgehoben. Aufgrund der guten Erfahrungen werden wir jetzt die Zusammenarbeit mit Frau Lauck noch in Richtung einer umfassenden Social Media Betreuung noch ausbauen.

Andreas Bohmann, Inhaber Ergotherapie Bohmann

Das ist im Laufe der Jahre meine dritte Website und die erste bei Frau Lauck. Ich habe Sie als schnell, sehr professionell, konstruktiv und mitdenkend empfunden. Das war um Längen besser, als alles was ich vorher erfahren habe. Ich bin wirklich hellauf begeistert.

Diana Dreeßen-Wösten, Managementtrainerin

Pia Lauck ist für mich die Meisterin der Webseiten. Keine versteht es so wie sie, eine authentische und gleichzeitig professionelle Außenwirkung im Netz aufzubauen. Danke Pia!

Christoph Kuzinski

Die Zusammenarbeit mit Pia Lauck kann ich nur empfehlen. Das fachlich gute Know-How in den Themen Design, Social Media und Wordpress war genau das, was ich brauchte, um zu meiner Website zu kommen. Daneben schätze ich Ihre direkte Art und –immer wieder gerne genommen- den gesunden Menschenverstand und eine Prise Humor.

Timo Bartel, Gesundheitscoach & PREMIUM PERSONAL TRAINER®

Mit der unkomplizierten und raschen Unterstützung von Frau Lauck, habe selbst ich als wenig IT affiner Mensch einen handfesten Marschplan mein Unternehmen besser auf die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse meiner Klienten zu positionieren.

www.spielraum-bewegt.de

Bleiben Sie fit und bewegt

Thomas Pargen

Von: Thomas Pargen Betreff: [Meine Meinung] Die Schulung von Frau Lauck ist für WordPress-Laien sehr gut geeignet. Sie gibt zum einen nützliche Informationen rund um WordPress, z.B. geeignete Hoster, wo finde ich templates, welche templates sind gut geeignet, worin unterscheiden sich templates… Zum anderen erklärt sie die Detailfunktionalität sehr strukturiert und leicht verständlich. Der eine Tag Schulung hat mit mehrere Tage Arbeit im Selbststudium erspart und Informationen gebracht, die ich alleine wahrscheinlich nicht bekommen hätte.

Florian Brandhoff, Gewerbeverein Hünfelden

Am 19.11.2015 hatten wir mit Pia Lauck eine großartige Gastrednerin, die uns viel Input zu den Themen Social Media und Webseiten gegeben hat. Ich hatte den Eindruck, dass viele eine ganz neue Idee und Vorstellung von der Materie bekommen haben – das hat mich sehr gefreut.

Kerstin Friedmann Assistenz & Büromanagement für Berater, Trainer & Planer  
An dieser Stelle möchte ich Pia wertschätzen: Liebe Pia, danke für dein unglaubliches Engagement, mit dem Du die Dinge vorantreibst. Dich zu erleben, mit Dir zu arbeiten macht Mut, bringt Spaß, ist lebendig, ansteckend, inspirierend… Ein schönes Wochenende für uns alle! Kerstin

Frau Fritsch, Steuerbüro

Wenn man seine Website als dynamisches Werkzeug betrachtet und einem bewusst ist, wieviel Zeit man benötigt und Spaß an der Herausforderung WordPress hat, dann soll man sich unvoreingenommen auf das Projekt einlassen. Es lohnt sich!

S. Müller

Sehr gutes Webinar einer Expertin. Einfach genial erklärte Fakten mit sehr guten Beispielen für Starter im Online-Geschäft. Sehr gute Tips für eine klare und strategische Vorgehensweise für die ersten „Richtigen“ Schritte im Internet-Business für Anfänger und für Fortgeschrittene. Sehr empfehlenswert. Dankeschön

Gabriele Sauerland

Warum WP und was sind die Funktionen im Überblick war ein informatives Webinar, überzeugend dargestellt, was wichtig und möglich ist. Ein Überblick der neugierig macht,
auf WP und weitere Webinare von Ihnen liebe Frau Lauck.

K. Isbahner

Die Website auf WordPress umzustellen wurde sehr anschaulich dargestellt und begründet. Die Möglichkeit für WordPress Interessenten an einer Schulung teilzunehmen finde ich sehr gut.
Sehr gute Beantwortung der Fragen.
Sehr empfehlenswert.

R. Armbrüster

Ein überzeugendes Webinar, zumal es ja auch für Anfänger geeignet sein sollte. Manchmal genügt es, eine einzige Anregung zu bekommen, damit sich eine Teilnahme lohnt; dafür hatte man hier sicher mehrfach die Gelegenheit. Die ruhige und systematische Art des Vortrags hat mir gut gefallen und mich auch für meine Webinare zum Thema Google Analytics inspiriert. Sehr fundiertes Wissen, angenehm und nachvollziehbar präsentiert.

G. Moretti

Ich möchte mich bei Pia Lauck herzlich bedanken u.a. für die Begeisterung, die sie bei mir auslösen konnte. Ihre Beratung bzw. Einführung in Word-Press war sehr verständlich. Auch die Webinare, die sie nebenbei zu verschiedenen Themen anbietet, sind absolut empfehlenswert. Die Seite, die wir zusammen entwickelt haben, wurde schon von vielen Seiten gelobt und bewundert. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meinem „Baby“ weiter herumfeile. Vor kurzem bekam ich über sie einen sehr nützlichen Link zum Thema „interessante Blogs schreiben“ durch den ich auf eine äußert interessante Seite gelandet bin. Das Ergebnis: mein erster Blog-Beitrag, den ich heute auf meiner Webseite veröffentlicht habe und auf den ich sehr stolz bin. Ich freue mich auf die nächsten.

Peter Wagner

Von: Peter Wagner Betreff: Meine Meinung Gut vorbereiteter Kurs, es gab wirklich was zum Schnuppern und hat Lust auf mehr WordPress gemacht. Habe den Unterschied zwischen Beitrag und Seite kapiert (wichtig für alle, die auch diesen Kurs machen!) Danke, Pia! Peter

Volker Brendle

Sehr gutes Webinar einer Expertin. Einfach genial erklärte Fakten mit sehr guten Beispielen für Starter im Online-Geschäft. Sehr gute Tips für eine klare und strategische Vorgehensweise für die ersten „Richtigen“ Schritte im Internet-Business für Anfänger und für Fortgeschrittene. Sehr empfehlenswert. Dankeschön.

Andreas Schneider

Liebe Frau Lauck, vielen Dank für den netten Abend bei der IHK. Es war ein guter Vortrag und hat vor allem meinem mitgebrachten Bekannten die Augen etwas geöffnet zu dem Thema Social Media und faceboook. Viele Grüße Andreas Schneider

Christoph Kuzinski

Der Workshop gibt einen sehr guten Überblick über die Möglichkeiten, die sich geschäftlich über Nutzung von Social Media Kanälen bieten. Schlüssige Darstellung und Anregung zu Definition und Finetuning einer sinnvollen Social Media Strategie.

Diana Dreeßen

Sehr authenstisch, sehr informativ, sehr bodenständig – das Bild ist rund von Web 2.0. Tolle Leute – tolles Essen.

Marion Fiox

Interaktive Seminargestaltung, gutverständlich, vielfältig, kompetent und praxisnah.
Gut strukturiert, wertschätzend und viele Infos für Details.

Thomas Parpart

Ein schöner Überblick über die verschiedenen Kanäle und ein guter Überblick über die Möglichkeiten von Social Media allgemein.

Beate Schneider

Super Workshop, der für mich als Einsteigerin viel kompetente Information über die wichtigsten Social Media Netzwerke vermittelt hat.

Daniela Grimm-Roth

Der Prozess ist bisher sehr gut. Pia unterstützt mich darin, mich und meine Arbeit zu fokussieren. Pias Arbeit beginnt und endet nicht mit der Erstellung einer Webseite. Sie beginnt früher mit Ihrer Beratung und endet auch für Pia erst mit der Erstellung einer erfolgsversprechenden Webseite, die zu mir und meinen Bedürfnissen, meiner Außenwirkung passt! Und das zu 100%. 80% reichen ihr nicht, auch wenn sie dafür vielleicht Zeit in ein weiteres Gespräch investieren muss.

Luzia Berndhardt

Super lockere Atmosphäre unter wunderbarer Kompetenz. Zwei Top Frauen, die mit Leichtigkeit und Begeisterung kompetent durch den Social-Media-Tag geführt haben.

Grit Hoff

Kompetenter Überblick, nicht abgehoben, sondern praxisnah.

Marc Bamberger

Sehr anschauliche Vorträge und packender Inhalt. Sehr bodenständige, inhaltsbezogene Veranstaltung. Nicht techniklastig. Macht Lust, sich vertiefend mit dem Thema zu beschäftigen.

Annett Hedler

Von: Annett Hedler Betreff: Meine Meinung Der Schnupperkurs bei Pia war für mich eine Bereicherung. Meine Neugier ist geweckt. Ich hatte mich vorher schon mit diesem Thema beschäftigt, aber nie getraut, das einfach mal zu testen. Das hat sich nun geändert. Es ist gar nicht so schwer, und Spaß macht es auch. Die Schnupperkurs-Gruppe war klein, was durchaus sinnvoll ist. Pia führte uns Punkt für Punkt in WordPress ein, gab uns Zeit zu probieren und Fragen zu stellen. Der Kurs ist ein sehr guter Einstieg in das Thema WordPress. Ich bleibe jedenfalls dran, weil es auch für mich ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Nochmals Danke, Annett

Gabriella Moretti

Ich möchte mich bei Pia Lauck herzlich bedanken u.a. für die Begeisterung, die sie bei mir auslösen konnte. Ihre Beratung bzw. Einführung in Word-Press war sehr verständlich. Die Seite, die wir zusammen entwickelt haben, wurde schon von vielen Seiten gelobt und bewundert. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meinem \”Baby\” weiter herumfeile.
www.Gabriella-Moretti.de

Sabine Bachmann-Pilz

Von: Sabine Bachmann-Pilz Betreff: [Meine Meinung] Hallo Pia – Danke für den kurzweiligen und informativen Abend, Du hast einen guten Abriss über WordPress gegeben und Lust auf mehr gemacht. Viele Grüße Sabine Bachmann-Pilz

Sabine Wiese

Wieviele Möglichkeiten es gibt auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen und wie man sich im Ranking nach oben arbeiten kann. Sehr guter Überblick.

Pia Forkheim

Sehr geehrte Frau Lauck, mit dem Thema Social Media beschäftige auch ich mich seit einiger Zeit. Viele meiner Kunden haben regelrecht  “Angst” davor. Doch wer hatte damals nicht auch “Angst” davor Newsletter zu versenden? Ein neues mediales Zeitalter ist angebrochen und dem müssen wir uns stellen. Wenn nicht, ist der Zug vielleicht irgendwann einmal abgefahren. Deshalb finde ich es klasse, dass Sie neben Ihrem Word-Press-Kursangebot dieses Social Media-Frühstück einmal im Monat anbieten. Hier kommen Unternehmerinnen zusammen, Fragen werden gestellt und beantwortet, man kann sich austauschen und über Erfahrungen berichten. Danke Ihnen herzlich dafür! Ich komme sehr gerne wieder.

Pia Forkheim

… Es war einfach großartig! Liebe Frau Lauck,  ich bin über Facebook auf Ihre Veranstaltung aufmerksam geworden.  Die Business Seite fehlt mir noch und der Durchblick im Social-Media-Facebook-Jungle ist jetzt endlich gelichtet. Auch die vielen Fragen der Teilnehmerinnen haben gezeigt, wie groß der Bedarf ist. Auch Ihre Idee mit dem Facebook Workshop für unerfahrene Eltern finde ich prima! Danke für Ihre Hilfe und Unterstützung!!!

Sylvia Benkenstein und Renate Theis, Praxis für Ergotherapie

Facebook Webinar: Ihr Webinar zur Erstellung einer Facebook-Fanpage war sehr klar und aufschlussreich und verhalf mir zur sofortigen Umsetzung. Vielen Dank und bis zum nächsten Webinar! Herzliche Grüße, Sylvia Benkenstein und Renate Theis

Marion Hahn, Inhaberin “Kommunikation und Training”

Pia Lauck hat in ihrem Workshop Social Media die wichtigsten Informationen kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Insbesondere wurde mir dabei klar, wie ich künftig meine Blogtexte ganz Zielgruppenorientiert selbst verfassen kann. Herzlichen Dank dafür!!
Mainz 27.09.2015

Daniel Kutschenko, Blue Ocean Strategy Partners GmbH

Liebe Frau Lauck,
Ihr Vortrag hat mir sehr gut gefallen!
Inhaltlich fand ich es sehr reichhaltig (Sie haben die vielen unterschiedlichen Fragen der Gäste ja sehr souverän und kreativ beantwortet) UND vor allem finde ich Ihre persönliche “Story” super inspirierend.
Sich weiterzubilden, neuzuerfinden und ganz spitz zu positionieren nehme ich als starkes “take away” aus dem gestrigen Event mit.

 

Marian Hahn

Herzlichen Dank für den tollen Vortrag anlässlich unseres “Treffen der Netzwerke” in Simmern. Es ist Ihnen gelungen uns einen klaren Weg durch den “Social Media Dschungel” zu zeigen! Ich kann jedem empfehlen, der sich mit den diversen Social Media beschäftigen möchte, einen solchen Vortrag zu besuchen!  Die verschiedenen Tipps, wie man vorgehen sollte und was man besser sein lassen sollte, waren sehr wertvoll!

Birgit Natale-Weber

Mail vom 29.10.15: Ich bin total happy, denn mittlerweile werde ich tatsächlich in Internet gefunden. Lies mal, was ich für eine Email bekommen habe….Liebe Frau Natale-Weber, ich habe heute Ihre Seiten im Internet gelesen und wurde sehr angesprochen.……………………. Juhu, ein dickes Lob also an Dich und Deine tolle Arbeit – denn ohne eine Webseite geht gar nichts mehr. 🙂

Liss Lind

Ein spannender Vortrag zu einem interessanten und aktuellen Thema. Frau Lauck hat eine Fülle von Informationen geliefert und anschaulich verpackt mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Ich habe viel dazugelernt und werde mich mit dem Thema Blog jetzt intensiver beschäftigen, da es mir richtungsweisend für die Gestaltung von Webseiten erscheint.

Yvonne Schwarz, Areal Hospitality Consulting GmbH

Hallo Frau Lauck, besten Dank für einen interessanten Vortrag gestern Abend. Die gewonnen Eindrücke haben Lust auf “mehr” gemacht! Viele Grüsse

Sonja Valentin

Hallo Frau Lauck, wie war das so schön: Wir knüpfen Kontakte in der Realität und dann schlagen wir sie rüber ins Netz…. Hat mich sehr gefreut, dass ich Sie heute live erleben durfte und werde mich gleich noch für den Workshop anmelden. Bis dahin Ihre Sonja Valentin

Birgit Natale-Weber

Frau Lauck ist für mich die Expertin in Sachen WordPress. Mit viel Einfühlungsvermögen versteht sie es, ihren Kunden den Spagat zwischen Wünschen und umsetzbaren Möglichkeiten zu schaffen, ohne das Budget aus den Augen zu verlieren. Nach vielen Erfahrungen mit Webdesignern in den letzten Jahren, freue ich mich, mit Frau Lauck eine professionelle Webdesignerin gefunden zu haben, bei der die Chemie stimmt und auf die ich mich verlassen kann.

Yvette Sillo

Kommentar von Einrichtungsideen Yvette Sillo – Innenarchitektur Toller Vortrag in gewohnt souveräner und angenehmer Manier. Social Media ist ein Bereich, wo es noch viele Ängste gibt und es daher einen großen Beratungsbedarf gibt. Weiter so!

Inge Engdahl

hallo Pia, das war ein sehr mutmachender mut-Abend. Ich habe die Angst vor dem Bloggen und den anderen Notwendigkeiten verloren und werde das als nächstes angehen. Herzlichen Dank für den super lebendigen und anregenden Vortrag! Inge

Liss Lind

Gute Veranstaltung, die mir wieder etwas mehr Licht ins Dunkel des Social-Media-Dschungels gebracht hat. Die Erklärungen anhand von echten und „unechten“ Seiten hat die Sache sehr gut veranschaulicht. Alles wurde verständlich, step by step erklärt und notfalls wiederholt. Man merkt eben, dass Frau Lauck Erfahrung mit Erwachsenenbildung hat…

 

Britta Lehna, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Guten Morgen Pia, dein Impuls-Vortrag zu Facebook & Co bei DU- den Unternehmerinnen in Bad Kreuznach war sehr überzeugend: informativ, gut verständlich und  sympathisch. Ein Appetizer, der Lust auf mehr Social Media gemacht hat. Danke!
Mit freundlichen Grüßen

Britta Lehna
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Töpferstr. 24,  D 55543
Bad Kreuznach
Fon: 0049 671 44 102
Fax 0049 671 44 105
info@lehna-pr.de www.lehna-pr.de

Sandra Bornheimer

Facebook – die große Unbekannte. In einem kurzweiligen, unterhaltsamen und interaktiven Vortrag stellte Pia Lauck dem DU-Netzwerk die Möglichkeiten von Facebook als Social Media-Plattform vor – für den privaten wie auch den geschäftlichen Gebauch. Auch die Vor- und Nachteile von Pinterest, Twitter und Xing wurden kurz beleuchtet. Social Network goes Social Media – danke Pia! LG Sandra

Sonja Valentin

Liebe Pia, gerade habe ich erfolgreich Google Analytics eingebunden und die erste Seite hat 5x grün bei Yoast — wunderbar.

Yvette Sillo – Beratung beim Social Media Frühstück

Hallo Pia, eine erfreuliche Nachricht, die mit dir zu tun hat: Durch meinen Blog habe ich es geschafft unter dem Stichwort “Innenarchitektur Mainz” auf die erste Seite von Google zu kommen. Vorher klappte es nicht, weil ich nicht direkt in Mainz wohne. Da meine Seite aber Innenarchitektur-Mainz heißt, ging es. Dank der von dir angestoßenen Motivation einen Blog zu erstellen. Dir einen guten Rutsch und liebe Grüße, Yvette

Ergotherapiepraxis Benkenstein und Theis

Geschafft! Pia Lauck hat mit großer Professionalität unsere Homepage auf Word-Press umgestellt – sie hat dabei schnell und einfühlsam verstanden, um was es uns ging und was uns wichtig war. Danach führte sie uns geduldig in die Geheimnisse der Pflege unserer Word-Press-Seite ein und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn wir doch mal was vergessen hatten.

Gabriele Panning

„Die Neugestaltung meiner Website fiel in eine Zeit mit äußerlich schwierigen Umständen. Geduldig und zielstrebig hat Pia Lauck die gemeinsame Arbeit vorangetrieben, immer mit Blick auf die optimale Gestaltung der angebotenen Inhalte. Ich freue mich über eine frische, ansprechende Seite in moderner Optik, die meine vielfältigen Möglichkeiten gut zum Ausdruck bringt.” Herzlichen Dank dafür! Gabriele H. Panning

Jobina Schenk

Als sich ständig weiter entwickelnde & sich immer wieder neu erfindende Unternehmerin kann ich mit statischen Websiten nicht viel anfangen. Dank Pia Lauck nutze ich heute WordPress für zwei Projekte und fühl mich flexibel und frei, jeden Tag Plugins, Popups und Widgets zu installieren und mich problemlos wieder davon zu trennen. Als Frau ohne Programmierkenntnisse komme ich mit WordPress prima klar. Jobina Schenk info(at)Meisterin-der-Geburt.de

An den Anfang scrollen