Website Check – mit Köpfchen und Erfahrung
CleverOnline-Marketing-Tipp 1
Die passgenaue Positionierung
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir viel Geld in die Werbung gesteckt. Das ist Heute anders. Menschen suchen im Internet nach Produkten und Dienstleistungen. Sie lassen sich nicht mehr so stark von der Werbung beeinflussen wie noch vor 10 Jahren. Jeder entscheidet, was er möchte und vergleicht die Angebote online. Ihre Kunden von Heute haben bestimmte Kriterien, nach denen sie entscheiden und ganz wichtig: Sie suchen im Netz. Hier einige Kriterien, nach denen der moderne Kunde sucht:
- Bietet der Anbieter mir eine Lösung für mein Problem?
- Ist der Anbieter kostengünstig?
- Hat der Anbieter gute Referenzen?
- Wie viel kann ich über seine Webseite über ihn erfahren?
- Ist er für mich gut zu erreichen?
- Ist er ein Experte auf seinem Gebiett?
- Kann ich ihm vertrauen?
Das ist im Groben die Fragen, die zu einer Entscheidung führen. Ihre Aufgabe ist es nun, die eigene Positionierung zu überdenken.
- Welche Lösung bieten Sie Ihrem Kunden?
- Wie können Sie ihm helfen?
- Wie können Sie ihm vermitteln, dass Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind?
- Findet er auf Ihrer Internetseite alle wichtigen Informationen, die zu einem Kaufabschluss führen?
- Was sind überhaupt die wichtigsten Information, die aus Ihrer Sicht zu einem Kaufabschluss führen?
- Sind Sie auch in den sozialen Medien mit Ihrer Expertise sichtbar?
Wenn Sie diese Fragen für sich beantwortet haben, schreiben Sie Ihren Elevatorpitch: Beschreiben Sie in Kürze Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung im Hinblick darauf, welche Probleme Sie Ihrem Kunden lösen.
und die allerwichtigste Frage:
- Wer ist Ihr Wunschkunde?
Über Ihren Wunschkunden erfahren Sie im zweiten CleverOnline-Marketing-Tipp mehr. Bleiben Sie dran.
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare