fbpx
Überspringen zu Hauptinhalt

Neue Kunden durch stärkere Spezialisierung

Serie: Mehr Erfolg durch Perspektivwechsel – Beitrag 1

Neue Kunden durch stärkere Spezialisierung

Erfolg durch PerspektivwechselHast du dich nicht auch schon öfter gefragt, warum dein Berufskollege/kollegin mehr Aufträge von den Kunden hat, von denen du dir auch Aufträge wünschen würdest? Du hörst in dich hinein und findest heraus, dass du mindestens genauso gut, wenn nicht besser bist, aber dir rennen die Kunden nicht die Tür ein.

Probiere es mit einem Perspektivwechsel und finde deine Spezialisierung, die zu mehr Geschäft führt. Wie denkt dein Kunde? Er sucht nach einem Produkt/einer Dienstleistung. Was tut er? Er googelt und nähert sich seiner Kaufentscheidung an. Beispiel: ich brauche ein Bettgestell für ein Bett 2 x 2m. Beim Googeln finde ich heraus, dass es kaum Bettrahmen für diese Größe gibt. Ich bin enttäuscht, weil niemand mir mein Problem löst. Du bist Schreiner und bietest dein ganzes Porfolio an. Als Schreiner müsstest du wissen, dass Bettrahmen 2 x 2m selten sind. Biete auf deiner Website Bettgestelle in mehreren Variationen aber nur in der gesuchten Größe 2 x 2 m an. Jemand der ein Bettgestell sucht, ist vielleicht gerade am Umziehen und kauft dir auch noch den passenden Eßtisch ab.

Spezialisiere dich, indem du eine Landingpage erstellst, die 2 x 2m-Betten anbietet und du wirst damit bekannt und bekommst auch für andere Produkte neue Kunden.

Sicher findest du auch in deinem Business ein Produkt, von dem du weißt, dass es Menschen, die du gerne als Kunden hättest, ein Problem löst. Nimm dieses Produkt als dein Sogprodukt, spezialisiere sich darauf, indem du möglichst viel darüber berichtest – aus allen Perspektiven. Versuche immer so zu denken, wie dein Kunde denkt und google wie dein Kunde. Das funktioniert zu 100% – probiere es auch und berichte indem du diesen Beitrag kommentierst, von deinen Erfolge. Auch ein Kommentar wird von Google gefunden.

Pia Lauck
Expertin für bessere Positionierung durch Perspektivwechsel

Hast du weiteren Informations- und Trainingsbedarf? Nutze mein Trainingsangebot:
Positionierungstraining-fuer-selbststaendige

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen