fbpx
Überspringen zu Hauptinhalt

Für mich als Leiterin des Workshops war es eine sehr gute Veranstaltung. Es wurde aufgezeigt, dass Social Media gerade Einzug in den Tagesablauf der Technischen Universität Darmstadt hält. Und sicher nicht nur dort. Studenten verlangen, dass über Facebook kommuniziert wird: “Warum werden unsere Klausurtermine nicht in Facebook veröffentlicht?” Facebook Gruppen werden von Fachschaften und Studenten aufgebaut. Die Mitarbeiter werden angehalten, Facebook zu nutzen. Fachbereiche erkennen, dass sie ihre potentiellen Kunden – neue Studenten – in den Sozialen Netzwerken finden.

Es wurden Lösungsansätze diskutiert, welche Kanäle man wie nutzen kann, um für den Suchende präsent zu sein. Klar geworden ist, dass an Schnittstellen Kommunikationsstrategien entwickeln werden müssen, um weiterhin innovativ und up to date zu bleiben.

Ein spannender Workshop, ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Workshopidee und Leitung

Pia Lauck
Referentin innerbetriebliche Weiterbildung TU Darmstadt

Liebe Teilnehmerinnen,

gerne können Sie nachfolgend auch Ihre Meinung zum Workshop hier einstellen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen