fbpx Überspringen zu Hauptinhalt

Mit wenigen Schritten zu Ihrer WordPress Website

Ich zeige Ihnen, wie Sie ganz einfach eine WordPress Website erstellen können.

Warum WordPress?

WordPress ist responsive, hat den Ping, immer, wenn etwas verändert wird, erhält Google eine Nachricht, ist leicht zu pflegen und Social Media fähig.

In drei Webinarstunden eingeteilt in drei Module á 45 Min. mit jeweils 10 Min Pause erkläre ich,

  • WordPress Installation bei all-inkl.com
  • Themeauswahl
  • die wichtigsten Grundeinstellungen
  • Erstellen von Seiten.
  • Aufbau der Menüstruktur
  • Gestaltung der Seitenleiste (Widgets)
  • Erstellen von Beiträgen und Einteilung inKategorien
  • Die wichtigsten Plugins – wie man sie installiert und einrichtet (Kontaktformular, Suchmaschinenoptimierung mit Erklärung), WordPress back up, Anti Spam Plugin)
  • Social Media-Anbindung (rechtssicher)

Der Kurs richtet sich an Anfänger.

Das Webinar wird aufgezeichnet und steht ihnen im Anschluss noch für vier Wochen für vier Euro zur Verfügung.

Am Ende gebe ich Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Website als zentrale Schaltstelle im Internet verwenden und beantworte ihre Fragen.

Termine:  Mo, 21. Sept,  von 15 bis 18 Uhr

Ihre Investition: 190,– € Preis inkl. MwSt.

Anmeldung hier. Teilnehmerzahl ist begrenzt, melden Sie sich frühzeitig an.

Das sagen ehemalige Teilnehmer:

Dieses Webinar wurde 5 mal bewertet

Andreas Ritter

am 25.06.2015
(Teilgenommen am 22.06.2015)

Bewertung6 von 6 Punkten

Sehr gelungenes Webinar – gut strukturiert und dank der Testplattform konnte man das Gelernte auch gleich anwenden. Auch das Tempo war für mich sehr gut. Vielen Dank

Nicole Bangert

(Teilgenommen am 16.03.2015)

Bewertung6 von 6 Punkten
Sehr gelungenes Webinar – gut strukturiert und dank der Testplattform konnte man das Gelernte auch gleich anwenden. Hilfreiches Feedback zur Testplattform, in sich abgeschlossene Themenkomplexe – alles gut verständlich aufbereitet und nachbearbeitet, jede Frage wurde beantwortet. Ich fühle mich gut gerüstet, nun meine eigene Website aufzubauen. Vielen Dank!

Annette Kretzschmar

(Teilgenommen am 16.03.2015)

Bewertung6 von 6 Punkten
Ein sehr empfehlenswertes Seminar! Ich kann mich dem Kommentar von Ilka Hankewitz nur anschließen. Durch die Testplattform und Lehrvideos konnte man das Gelernte zwischen den Seminarterminen üben und weiter umsetzen. Auf Fragen und Probleme der Kursteilnehmer wurde direkt, ruhig und zielführend eingegangen. Ich fühle mich befähigt, meine Homepage mit Blog nun selbst umzusetzen. Herzlichen Dank!

Heidrun Kirsch

(Teilgenommen am 16.03.2015)

Bewertung6 von 6 Punkten

Prima Webinar mit guter Struktur und vielen guten Tipps. Vielen Dank an Pia!

Ilka Hankewicz

(Teilgenommen am 16.03.2015)

Bewertung6 von 6 Punkten

Ich habe das Seminar als vollkommener Blog-Laie besucht und war sehr angenehm überrascht. Von A-Z wurde alles, was zum Erstellen benötigt wird, genau erklärt. Anhand einer Testplattform konnte ich das Erlernte auch gleich praktisch anwenden, was sehr angenehm war. Ich fühle mich dank der vielen Erklärungen sehr gut ausgerüstet, um mein Projekt nun auch umzusetzen. Einfach ein sehr gelungenes Webinar, das ich nur bestens weiterempfehlen kann!

 

An den Anfang scrollen