Social Media Seminar am 24. Juni 16 bis 18.30 Uhr
Social Media – kompakt erklärt
max. TN Zahl 10, Zeiten: 2,5 Stunden, Kosten pro Person 69,– € zzgl. MwSt. für Mitglieder 62,10 € zzgl. MwSt.
Das Seminare findet bei pilacom ug (haftungsbeschränkt), Zietenring 5 in Wiesbaden statt.
Brauche ich unbedingt eine Facebookseite?
Das ist die zentrale Frage, die mir immer wieder gestellt wird. Ja und Nein kann ich darauf antworten.
Worum geht es wirklich? Es geht darum, sichtbar zu werden, d.h. bei Google gerankt zu werden, mehr Kontakte zu bekommen, sich Wissensinteressierte zu generieren. Facebook ist ein Social Media Kanal mit öffentlichen Seiten, die von Google ausgelesen werden. Auch Google hat eine eigene Facebookseite, das sollte uns zu denken geben. Facebook ist eine Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Viele der Menschen, mit denen wir in Kontakt sind, empfehlen uns weiter. Die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.
Wenn nun aber die Abneigung Facebook gegenüber so groß ist, kann man immer noch nur geschäftlichen Inhalt posten oder sich gar einen anderen Social Media Kanal aussuchen. Auch Pinterest wird von Google sehr gut beachtet und gerankt. Das ist ein Kanal, der sich für UnternehmerInnen eignet, deren Produkt gut im Bild darstellbar ist (z. B. Schmuck, Mode, Kräuter, Urlaub, etc.) Auch Google+ oder gerade Google+ eignet sich wunderbar, seine eigene Website nach vorne zu bringen. Oder Twitter, YouTube, XING, EDUDIP u.v.a. Denn es geht nur darum:
Wie generiere ich mir Wissensinteressierte und werde sichtbar am Markt?
Diese zentrale Frage klären wir in dem Seminar. Ich beantworte Ihre Fragen und bringe Licht ins Dunkle. Am Ende des Seminars sind Sie sicher, in welchen Social Media Kanal Sie gehören und welcher Ihnen das bringt, was Sie brauchen: Sichtbarkeit im Netz, Sichtbarkeit im Markt.
Referentin: Pia Lauck
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.